Versand-, Stornierungs- und Erstattungsrichtlinien
Stornierungs- und Erstattungsrichtlinien
Forderungen wegen falsch bedruckter, beschädigter oder fehlerhafter Artikel müssen innerhalb von 14 Tagen nach Empfang des Produkts eingereicht werden. In der Regel übernehmen wir die Kosten für den Nachdruck und den Versand von Ersatzbestellungen.
Für im Transit verloren gegangene Pakete müssen alle Forderungen spätestens 14 Tage nach dem geschätzten Lieferdatum eingereicht werden. Wenn die Lieferadresse korrekt war, das voraussichtliche Lieferdatum überschritten ist, und die Bestellung immer noch nicht eingetroffen ist, kontaktiere uns bitte. Unser Kundendienst wird eine Lösung für dich finden.
Wenn der Artikel beschädigt ist, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich! (kontakt@dein-lieblingsshirt.de). Bitte beachte, dass wir Fotos des beschädigten Artikels benötigen.
Bevor du Produkte zurücksendest, setze dich mit uns in Verbindung.
Wir bieten nur Rückerstattungen für beschädigte oder falsch etikettierte Produkte an, nicht für irrtümlich gekaufte Produkte oder falsch bestellte Größen.
Bitte schaue, während deiner Bestellung, die Grössentabelle an, falls du Fragen zur richtigen Grösse eines Artikels hast. Wir stellen alles auf Anfrage her, d. h. bei einem Größenumtausch muss ein völlig neues Produkt hergestellt werden.
Für Artikel, die aufgrund eines Adressfehlers des Kunden an den Absender zurückgesendet werden, wird die Versandkostenpauschale erneut berechnet, sobald wir (gegebenenfalls) eine aktualisierte Adresse bestätigt haben. Bitte überprüfe bei der Bestellung deinen Warenkorb und die Versandinformationen.
Lieferungen, die nicht beansprucht werden, werden an unsere Einrichtung zurückgesandt und du haftest (gegebenenfalls) für die Kosten der erneuten Lieferung an dich. Für Rücksendungen fallen zusätzliche Versandkosten an.
Wir sind nicht in der Lage, einmal aufgegebene Bestellungen zu ändern oder zu stornieren!
Alle Bestellungen werden nachverfolgt, sodass du eine E-Mail-Benachrichtigung mit einer Tracking-Nummer erhältst.
Wenn die Sendungsverfolgung angibt, dass die Sendung geliefert wurde, aber du sie nicht erhalten hast, übernehmen wir nicht die Kosten für den erneuten Versand oder die Rückerstattung der Bestellung. Bitte erkundige dich daher bei deinem örtlichen Postamt nach deiner Bestellung, falls diese nicht angekommen ist. Manchmal können Pakete an einem unerwarteten Ort an der Adresse des Kunden zurückgelassen werden, so dass es sich lohnt, dies zu überprüfen.
Die Standard-Rücksendeadresse (auf oder in dem Paket) darf ausschließlich für Produktrücksendungen verwendet werden. Alle anderen Arten von Korrespondenz (Mitteilungen, Briefe usw.) darf hier nicht gesendet werden. Die beste Weg für Correspondentie ist E-Mail Adresse kontakt@dein-lieblingsshirt.de.
Rückgabe gemäß Widerrufsrecht
Laut BGB § 312 g Widerrufsrecht haben Nutzer das Recht, online gekaufte Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Dieses Recht geht auf die Richtlinie 2011/83/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. Oktober 2011 über die Rechte der Verbraucher zurück, die in allen EU-Mitgliedstaaten gilt.
Gemäß dem deutschen Gesetz und der Richtlinie des europ. Parliaments (Artikel 16(c)) ist das Widerrufsrecht nicht für Waren vorgesehen, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt wurden oder eindeutig personalisiert sind.
Wenn du ein Produkt aus meinem Online-Shop für dich selbst personalisiert (indem du z.B. deinen eigenen Namen/Logo/Design usw. auf einem Produkt drucken lassen hast), fällt dies unter die Regelung des europ. Parliaments (Artikel 16(c)), nach welcher das Widerrufsrecht nicht für diesen Waren gilt. Dementsprechend werden die personalisierte Produkte nicht zurückgenommen.
Jedoch, wenn bei einer Bestellung ein Problem auftritt, möchte ich eine Lösung schnell und schmerzlos finden, denn für mich ist die Kundenzufriedenheit und -loyalität sehr wichtig!
Hinweis an EU-Verbraucher: Laut Artikel 16(c) und (e) von Direktive 2011/83/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. Oktober 2011 über Verbraucherrechte kann dir kein Rücktrittsrecht geboten werden für:
-Retouren versiegelter Waren, insbesondere Gesichtsmasken, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen für eine Rücksendung nicht geeignet sind, oder -Waren, die nach Vorgaben des Verbrauchers gefertigt oder deutlich personalisiert sind.
Jedes Produkt wird direkt nach der Bestellung speziell für dich angefertigt, weshalb dauert es etwas länger, um es dir zu liefern. Die Produkte werden erst produziert, wenn du eine Bestellung aufgibst. Die Herstellung von Produkten nach Bedarf statt in großen Mengen trägt dazu bei, die Überproduktion zu reduzieren.
Vielen Dank, dass du durchdachte Kaufentscheidungen triffst!
Bitte überprüfe bei der Bestellung deinen Warenkorb und die Versandinformationen. Wir sind nicht in der Lage, einmal aufgegebene Bestellungen zu ändern oder zu stornieren!
Versandrichtlinien
In der Regel dauert es 2 - 7 Tage, eine Bestellung abzuwickeln, danach wird sie versandt. Die Lieferzeit hängt von deinem Standort ab und ist schätzungsweise 3-8 Tage.
Derzeit biete ich kostenlosen Versand für ganz Europa an.
Mein Lieferant und Hersteller der Produkte befindet sich ebenfalls in der Europäischen Union. Dadurch werden die Produkte mit hochwertigen Materialien und modernsten Drucktechniken hergestellt, um sicherzustellen, dass sie von höchster Qualität sind. Normalerweise werden sie schnell an Kunden in ganz Europa versendet.